Games

Ich bin Games-Enthusiast, spiele also in meiner Freizeit Computerspiele quer durch verschiedene Genres. Besonders haben es mir dabei Spiele angetan, die tolle Geschichten erzählen. Aber auch in Strategiespielen kann ich mich stundenlang vertiefen.

Aber ich spiele nicht nur Computerspiele, ich entwickel auch selbst welche. Zum Einsatz kommt dabei die Unity Game Engine.

Pong
Pong einmal zu implementieren ist eigentlich eine Pflichtübung. Meine Version ist eine minimale Sprite-Variante in Unity mit einem kleinen Trail-Effekt, den unverwechselbaren Sounds und einer rudimentären KI. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.
Bowl Master
Bowl Master ist ein Bowling-Spiel, welches im Rahmen von [Learn To Code by Making Games - The Complete Unity Developer](https://www.udemy.com/unitycourse/) entstand. Die Spielmechanik wurde dabei mittels Test Driven Development (TTD) entwickelt. Da das Spiel leider noch nicht zu meiner Zufriedenheit fertig ist, gibt es momentan noch keinen Download.
Glitch Garden
Glitch Garden ist ein Tower Defense Spiel, ähnlich zu Plants vs. Zombies, welches im Rahmen von [Learn To Code by Making Games - The Complete Unity Developer](https://www.udemy.com/unitycourse/) entstand.
Laser Defender
Ein Space Shooter im Stil von Spielen wie Space Invaders, der im Rahmen von [Learn To Code by Making Games - The Complete Unity Developer](https://www.udemy.com/unitycourse/) entstand.
Block Breaker - Arkanoid Clone
Ein Arkanoid Clone, der im Rahmen von [Learn To Code by Making Games - The Complete Unity Developer](https://www.udemy.com/unitycourse/) entstand. Das Archiv enthält ein Projekt für Unity 4.6.
Prison - Text Adventure
Ein Text Adventure, welches im Rahmen von [Learn To Code by Making Games - The Complete Unity Developer](https://www.udemy.com/unitycourse/) entstand. Das Archiv enthält ein Projekt für Unity 4.6.